Häufig gestellte Fragen (FAQ = Frequently Asked Questions)
Bitte suche zuerst hier die Antwort auf deine Frage bevor du uns kontaktierst, oft wird dein Anliegen direkt geklärt.
Somit hilfst du uns, dir und anderen Besuchern den best- und schnellstmöglichen Support zu gewährleisten.
Wie lange dauert die Lieferung?
Die Zeitspanne für Lieferungen setzt sich aus zwei Zeiträumen zusammen.
1) Bearbeitungszeit (Bestellbestätigung, Anpassung, Qualitätscheck, Verpacken; ca. 2 bis 4 Werktage):
Innerhalb von 12 bis 24 Stunden nach der Bestellung wird diese überprüft und freigegeben. Sobald die Bestellung in unserem System freigeben wurde, wird die Produktion damit beauftragt. Bei Produkten mit personalisierter Bearbeitung dauert es weitere 1 bis 2 Tage um das Produkt zu produzieren, die Qualität sicher zu stellen und zu verpacken.
2) Lieferdauer (je nach Land normalerweise ca. 6 bis 9 Werktage):
Das ist die Dauer von unserem internationalen Versandzentrum bis zum individuellen Lieferort. Der Versand wird durch das amerikanische Post Service Unternehmen ePacket abgewickelt. Sobald der Artikel vom Warenlager abgeholt wurde beträgt die restliche Lieferzeit ca.:
- Deutschland: 7 bis 20 Werktage*
- Österreich: 7 bis 20 Werktage*
- Schweiz: 20 bis 30 Werktage*
*Alle Versandzeiten schließen Zoll- und Zollverzögerungen aus. In Stoßzeiten wie Weihnachten, Black Friday oder Valentinstag kann es zu Verzögerungen kommen.
Wie hoch sind die Transportkosten?
Aktuell bieten wir unseren Kunden einen kostenlosen Standardversand nach Deutschland an.
Wahlweise bieten wir versicherten Premiumversand (Versicherung bei Diebstahl, Verlust oder Beschädigung des Paketes) zum Preis von € 2,90 an.
Wo ist mein Paket?
Nachdem das Paket verpackt wurde, wird es dem Versanddienstleister übergeben und du erhältst eine E-Mail mit einer Sendungsverfolgungsnummer (Tracking Number). Mit dieser kannst du, unter Angabe deiner Bestellnummer und E-Mail nachverfolgen, wo sich dein Paket momentan befindet.
Alternativ kannst du die Sendungsverfolgungsnummer, die du unten links auf unserer Sendungsverfolgungsseite siehst, hier eingeben.
Die Sendung kann aus logistischen Gründen in mehreren Teillieferungen versendet werden.
Wieso funktioniert meine Trackingnummer nicht?
Es kann bis zu 2 Tage benötigen, um den Standort zu aktualisieren. Wir bitten deshalb um etwas Geduld. Bitte nutze generell die Sendungsverfolgung auf unserer Seite oder unter diesem Link.
Rückgabe
Solltest du dich entscheiden, dein Paket zurückzuschicken erfolgt dies auf eigene Kosten. Plane dafür bitte ca. 5,- € ein.
Noch Fragen?
Bei weiteren Fragen zu unseren Produkten oder deiner Bestellung schreibe uns bitte eine E-Mail an info@first-choice-shop.de
Sehr gerne kannst du uns auch dein konstruktives Feedback zusenden, oder es uns wissen lassen, wenn du auf der Suche nach einem bestimmten Produkt bist, dieses aber nicht finden kannst.
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